Aktuelles

Änderungen ab 01.01.22 Drittes Sozialgesetzbuch (SGB III)

Zum 1. Januar 2022 sind folgende Änderungen des Dritten Buches Sozialgesetzbuch (SGB III) in Kraft getreten. Diese Änderungen beruhen auf dem „Gesetz zur Umsetzung der Richtlinie (EU) 2019/882 des Europäischen Parlaments und des Rates über die Barrierefreiheitsanforderungen für Produkte und Dienstleistungen und zur Änderung des Jugendarbeitsschutzgesetzes“, das bereits im Mai 2021 vom Bundestag beschlossen wurde (vgl. hierzu BAP Recht vom 3. Juni 2021):

Neue Ziele - neuer Name

Am 12.11.2021 fand in Halberstadt die diesjährige Mitgliederversammlung als hybride Veranstaltung statt.

Nach erfolgter Rechenschaftslegung konnte der Bundesvorstand entlastet werden. Der langjährige Bundesvorsitzende Frank Lüngen wurde zum Ehrenvorsitzenden gewählt und die Mitglieder bestätigten einstimmig Marko Bullerjahn als neuen Bundesvorsitzenden. Als seine Stellvertreterin wurde Ina Kuffner-Koch bestätigt.

Die Mitglieder entschieden sich für einen neuen Namen, um die Neuausrichtung unseres Verbandes sichtbar zu machen.

"Ring der Arbeitsmarkt- und Bildungsdienstleister e.V."

Lernen sie die Angebote der Mitglieder des RdA e.V. kennen !

Auf dieser Homepage  im Menü Angebote können sie die Dienstleistungen und Angebote der einzelnen Mitglieder aus den Bereichen der privaten Arbeits- und Personalvermittlung, sowie Coaching des RdA e.V. kennenlernen. Bitte nehmen sie bei Interesse mit dem jeweiligen Personal-oder Arbeitsvermittler direkt Kontakt auf und lassen sie sich ein kongretes Angebot machen.

Neue Empfehlung des Anerkennungsbeirates zum 1.10.2020

Neue Empfehlung des Anerkennungsbeirates zum 1.10.2020

Neue Empfehlungen des Anerkennungsbeirates v. 07.11.2019

Zum Jahresende hat der Anerkennungsbeirat noch neue Empfehlungen für das Jahr 2020 ausgegeben.

Mitgliederversammlung wählte neuen Vorstand

Die Mitgliederversammlung des Ring der Arbeitsmarktdienstleister e.V. wählte am 12.05.2017 anläßlich der Jahreshauptversammlung in Halberstadt einen neuen Vorstand.

Neue Empfehlungen des Anerkennungsbeirates 21.12.2016

Zum Jahresende hat der Anerkennungsbeirat noch neue Empfehlungen für das Jahr 2017 ausgegeben. Diese Empfehlungen können sie unter dem Link:

22.12.2016 - Weihnachtsgrüße

Liebe Kolleginnen und Kollegen, wir wünschen Ihnen und Ihren Familien eine geruhsame Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Der Vorstand des RdA e.V.

01.12.2016 - Bundesrechnungshof kritisert Jobcenter

Laut Berichten verschiedener überregionaler Tageszeitungen hat der Bundesrechnungshof die Jobcenter kritisiert, Fördermittel für die Vermittlung von Langzeitarbeitslosen nicht richtig einzusetzen.